BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

BUNDjugend Berlin

Mitmachen, die Erde retten!

Die BUNDjugend Berlin ist die Jugendorganisation (bis 27 Jahre) des BUND Berlin.

Wir sind junge Erwachsene, Studenten*innen, Auszubildende, Schüler*innen und alles zwischen drin. Wir sind die Generation, die unsere Erde noch retten kann! Dazu gibt es bei uns verschiedene Arbeitskreise, in denen wir uns regelmäßig zum Vorbereiten von Aktionen, zu Seminaren oder zu Demos treffen.

Wir haben es allesamt satt, in der Zeitung von Atommüll oder Energieverschwendung, von Wohnungsnot oder städtischen Luxusprojekten, von Massentierhaltung oder Greenwasching – kurzum von der Konsumgesellschaft und ihren Folgen – zu lesen: Wir wollen etwas verändern!

Darüber hinaus verbindet die BUNDjugendlichen ein freundschaftliches Miteinander, denn die Treffen sind nicht nur dazu da, um produktive Arbeit zu leisten, sondern um gemeinsam Spaß zu haben und sich zu vernetzen!

Ganz stolz sind wir auf unsere Graswurzeln! Denn die BUNDjugend Berlin ist eine Jugendorganisation, die sich die Basisdemokratie auf die Fahne geschrieben hat. Bei uns entscheidet nicht etwa eine Bürokraft oder ein Zirkel weniger Ehrenamtlicher, welche Kampagnen durchgeführt werden oder wo, wann und wie wir uns in das politische Geschehen einmischen, sondern jede Person, die sich mit der BUNDjugend Berlin verbunden fühlt und aktiv mitmacht. Dafür ist bei uns Platz für Treffen und zum Basteln von Transparenten und anderem Aktionskram. Hier kann man Leute treffen, diskutieren, planen und aktiv werden. Bei uns ist jede*r willkommen, der*die Interesse und gute Ideen mitbringt und helfen will, unseren Kindern eine bessere Erde zu hinterlassen, als es die bisherigen Generationen getan haben.

Homepage: www.bundjugend-berlin.de
Facebook: www.facebook.com/bundjugend.berlin
Instagram: www.instagram.com/bundjugend_berlin/

BUNDjugend Berlin

Landesgeschäftsstelle

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Mo-Fr 10-16 Uhr
Erich-Weinert-Str. 82 10439 Berlin E-Mail schreiben Tel.: 030 / 392 82 80 Fax: 030 / 80 94 14 77

BUND-Bestellkorb